Zertifizierungen

Compliance-Repository

iProov nimmt die Einhaltung von Vorschriften sehr ernst und hält sich an eine Reihe von Industriestandards.

FIDO-Allianz

iProov Dynamic Liveness® ist die weltweit erste FIDO-zertifizierte Lösung für die Remote-Gesichtsverifikation, die von Ingenium Biometrics akkreditiert wurde.

Was ist das?

Die FIDO Face Verification Certification ist das strengste Bewertungsprogramm, das die Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit von Systemen zur Fernidentitätsprüfung bewertet.

Was bedeutet das?

Dynamic Liveness wurde einer umfassenden Evaluierung seiner Fähigkeiten zum Gesichtsabgleich und zur Erkennung von Liveness unterzogen, die den Normen ISO 19795 und ISO 30107 entsprechen. Die Technologie vereitelte jede Art von Präsentationsangriff, wie z. B. Fotos, Masken, Gesichtsmorphs, Videos und präsentierte Deepfakes.

Die FIDO-Zertifizierung bestätigt die Robustheit der Lösung und bestätigt ihren beispiellosen Schutz gegen sich entwickelnde Bedrohungen während des gesamten Lebenszyklus der Identität. Sie setzt einen Qualitätsstandard und unterstreicht die Fähigkeit der Anbieter, Verbraucher vor Präsentationsangriffen und vorgestellten Fälschungen zu schützen.

ISO 27001:2013

iProov ist nach ISO 27001:2013 für das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) zertifiziert.

Was ist das?
ISO/IEC 27001:2013 ist die internationale Norm für Informationssicherheit. Der Best-Practice-Ansatz von ISO 27001 hilft Organisationen bei der Verwaltung ihrer Informationssicherheit, indem er Menschen, Prozesse und Technologie berücksichtigt.

Was bedeutet das?
Die Zertifizierung nach der Norm ISO 27001 ist weltweit anerkannt und zeigt, dass das ISMS von iProov mit den besten Praktiken für die Informationssicherheit übereinstimmt.

Die ISO-Zertifikatsnummer von iProov lautet 231387 und kann hier überprüft werden: https://www.british-assessment.co.uk/verify-certification/

iBeta

ISO 30107-3 geprüft von iBeta

Die iProov-Technologien Dynamic Liveness(R) und Express Liveness(TM) entsprechen der ISO/IEC 30107-3:2017 für die Prüfung von Presentation Attack Detection (PAD) Level 1 und 2.iBeta ISO 30107 3 Gemeinsame Logos 1 e1683219473864

Was ist das?
iBeta ist ein vom NIST NVLAP akkreditiertes Biometrie-Prüflabor (NVLAP Testing Lab Code 200962-0). iBeta Quality Assurance führte Tests zur Erkennung von Präsentationsangriffen (Presentation Attack Detection, PAD) gemäß ISO/IEC 30107-3 durch. ISO/IEC 30107-3:2017 legt fest:

  • Grundsätze und Methoden zur Leistungsbewertung von Mechanismen zur Erkennung von Präsentationsangriffen;
  • Berichterstattung über die Testergebnisse aus der Bewertung von Mechanismen zur Erkennung von Präsentationsangriffen;
  • Klassifizierung der bekannten Angriffsarten

Was bedeutet das?
iBeta führt seit 2012 als unabhängiges Drittlabor biometrische Tests durch. Während der Tests der iProov-Technologie war iBeta nicht in der Lage, sich mit Präsentationsangriffen (PAs) unbefugten Zugang zu verschaffen. Die PA-Erfolgsrate lag insgesamt bei 0 %, was einer kombinierten Imposter Attack Presentation Match Rate (IAMPR) von 0 % entspricht. Unabhängige Tests untermauern die Sicherheit der iProov-Sicherheitslösungen.

ISO/IEC 19795-1:2006

Die iProov-Technologie entspricht der Norm ISO/IEC 19795-1:2006 und wird vom britischen National Physical Laboratory (NPL) geprüft.

Was ist das?
Das britische National Physical Laboratory (NPL) NPL entwickelt und verbessert Methoden zur Bewertung der Leistung biometrischer Systeme und führt Bewertungen und technische Beratung zur Leistung biometrischer Systeme durch, um eine robustere und genauere Erkennung zu ermöglichen. Die iProov-Methode zur Prüfung der biometrischen Verifikationsleistung entspricht den einschlägigen Anforderungen der ISO/IEC 19795-1:2006, und diese Methoden zur Prüfung der Erkennung von Präsentationsangriffen entsprechen der ISO/IEC 30107-3:2017.

Was bedeutet das?
Die Grundsätze und Methoden von iProov zur Aufrechterhaltung der Wirksamkeit seiner Präsentationsangriffsmechanismen sind konform mit ISO/IEC 19795-1:2006

IRAP

Auditiert nach iRAP (Information Security Registered Assessor Program) in Australien. Erreichen von IPD 3 (Identity Proofing Level 3), der höchsten Stufe.

Was ist das?
Das Information Security Registered Assessors Program ermöglicht es den Kunden der australischen Regierung, zu überprüfen, ob geeignete Kontrollen vorhanden sind, und das geeignete Verantwortungsmodell für die Erfüllung der Anforderungen des vom Australian Cyber Security Center (ACSC) erstellten Sicherheitshandbuchs der australischen Regierung (ISM) zu bestimmen.

Was bedeutet das?
Die IRAP-Bewertung stellt sicher, dass die Kontrollen, Mitarbeiter, Prozesse und Technologien robust genug sind, um die australische Regierung vor Datenschutzverletzungen zu schützen. iProov ermöglicht es den Bürgern, auf sichere Art und Weise einen Identitätsnachweis der Stufe 3 (IP3) zu erbringen, der für den Zugang zu staatlichen Dienstleistungen erforderlich ist. IP3 ist die höchste Sicherheitsstufe, die erforderlich ist, um die Erstellung von betrügerischen Identitäten zu verhindern. Gemäß dem Trusted Digital Identity Framework (TDIF) der australischen Regierung erfordert IP3 ein "hohes Vertrauen" in die behauptete Identität und ist für Dienste vorgesehen, bei denen das Risiko schwerwiegender Folgen von Betrug besteht.

Europäische GDPR (General Data Protection Regulation) (EU) 2016/679 & UK Data Protection Act 2018

Die Lösungen von iProov entsprechen dem höchsten Datenschutzniveau der Welt: der europäischen GDPR (General Data Protection Regulation) (EU) 2016/679 und dem UK Data Protection Act 2018.

Was sind sie?
EU-DSGVO: Die Allgemeine Datenschutzverordnung ist eine Verordnung des EU-Rechts über den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre in der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum. Die GDPR ist ein wichtiger Bestandteil des EU-Datenschutzrechts und der Menschenrechte, insbesondere von Artikel 8 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union. UK Data Protection Act: Der Data Protection Act 2018 regelt, wie Ihre personenbezogenen Daten von Organisationen, Unternehmen oder der Regierung verwendet werden. Der Data Protection Act 2018 ist die britische Umsetzung der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR).

Was bedeuten sie?
Die Konformität mit der GDPR und dem britischen Datenschutz zeigt, dass iProov über solide Datenrichtlinien und -prozesse verfügt und die Datenschutzbestimmungen genau kennt.

eIDAS

eIDAS EN 319-401, plus modulare Zertifizierungen; eSig bis Qualified Level und eID Assurance High. Aufgrund der jährlichen eIDAS-Audits auch konform mit AMLD5 Artikel 24 (1)d. Für diese Anforderung ist unser Trust Service Practice Statement in elektronischem Format öffentlich zugänglich.

Was ist eIDAS?
eIDAS (electronic IDentification, Authentication and trust Services) ist eine EU-Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im europäischen Binnenmarkt.

Was bedeutet das?
Die von iProov betriebenen Lösungen entsprechen der Norm EN 319-401 und wurden von unabhängigen Prüfern wie TÜV Austria CERT GmbH und Ernst & Young für die Konformität mit eIDAS Klausel 23 (d) zertifiziert. Darüber hinaus wurde die modulare iProov-Zertifizierung auf Qualified Level für eSig und Assurance Level High für eID auditiert. Aufgrund der regelmäßigen und strengen Audit-Prozesse entsprechen die Algorithmen der iProov auch AMLD5 Artikel 24 (1) d. Diese robusten Audits schaffen Vertrauen in die Strenge und Stärke der Lösungen, minimieren die Betriebskosten der Unternehmen durch separate Audit-Prozesse und beschleunigen die Markteinführung.

SOC 2 Typ II

iProov ist zertifiziert nach SOC 2 Typ IISOC 2 Typ II Logo iProov 500x517 1

Was ist das?
Die SOC-2-Zertifizierung basiert auf einer Reihe von Kriterien, den so genannten Trust Services Principles, nämlich Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz des Systems des Dienstleisters. SOC 2 Typ II Berichte sind die umfassendsten der 3 SOCs". Diese Zertifizierung gewährleistet, dass das System des Dienstanbieters mit geeigneten organisatorischen Kontrollen ausgestattet ist, um die Sicherheit sensibler Daten in der Cloud zu gewährleisten.

Was bedeutet das?
Die SOC-2-Zertifizierung bietet detaillierte Informationen und Gewissheit über die iProov-Kontrollen in Bezug auf die Sicherheit, Verfügbarkeit und Verarbeitungsintegrität der Systeme, mit denen wir die Daten der Nutzer verarbeiten, sowie die Vertraulichkeit und den Datenschutz der von diesen Systemen verarbeiteten Informationen.

W3C WCAG 2.2 AA & ADA Abschnitt 508

iProov-Lösungen entsprechen den W3C WCAG 2.2 AA und ADA Abschnitt 508.

Was sind die Richtlinien?
Die WCAG 2.2 AA Web Content Accessibility Guidelines (Richtlinien für die Zugänglichkeit von Web-Inhalten) sind eine Reihe von Empfehlungen für die Verbesserung der Zugänglichkeit von Web-Inhalten, vor allem für Menschen mit Behinderungen. Der US-Abschnitt 508 wurde erlassen, um Barrieren in der Informationstechnologie zu beseitigen, neue Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen zu schaffen und die Entwicklung von Technologien zu fördern, die zur Erreichung dieser Ziele beitragen.

Was bedeuten sie?
Das iProov-System erfordert keine komplexen Anweisungen, die der Benutzer lesen, verstehen oder ausführen muss. Der Benutzer schaut das Gerät an, das Gerät schaut zurück und die Authentifizierung ist abgeschlossen. Unser benutzerzentriertes Design maximiert die Inklusivität und bietet die Möglichkeit, Benutzer schneller einzubinden oder zu authentifizieren, mit einem einfachen und sicheren Prozess. Ein Voluntary Product Accessibility Template (VPAT™) oder eine EU-Zugänglichkeitserklärung ist auf Anfrage erhältlich. Erfahren Sie mehr über WCAG 2.2.

eID

iProov ist eID-zertifiziert. Die eID-Erklärung von iProov ist unten in elektronischer Form öffentlich zugänglich.

Bitte klicken Sie hier, um unsere eID-Zertifizierung einzusehen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

iProovs Allgemeine Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Für alle potenziellen Partner oder Kunden sind die Bedingungen in unserer Partner-Service-Vereinbarung enthalten, die auf Anfrage erhältlich ist.

iProov-Datenschutzerklärung

iProov's Datenschutzbestimmungen finden Sie hier

iProov Scheck orange sm Die richtige Person.      iProov Scheck orange sm Echte Person.      iProov Scheck orange sm Gerade jetzt.

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Demo!

Certifications

Compliance Repository

iProov takes compliance very seriously, and complies with a number of industry standards.

FIDO Alliance

iProov Dynamic Liveness® is the world’s first FIDO-certified solution for remote Face Verification, accredited by Ingenium Biometrics.

What is it?

The FIDO Face Verification Certification is the most rigorous evaluation program that assesses the reliability, usability, and security of remote identity verification systems.

What does it mean?

Dynamic Liveness has undergone extensive evaluation of its face matching and liveness detection capabilities, conformant to ISO 19795 and ISO 30107 standards. The technology thwarted every type of presentation attack, such as photos, masks, face morphs, videos, and presented deepfakes.

The FIDO certification confirms the solution’s robustness, affirming its unparalleled defense against evolving threats throughout the entire identity lifecycle. It sets a quality standard and highlights vendors’ abilities to protect consumers from presentation attacks and presented deepfakes.

ISO 27001:2013

iProov is ISO 27001:2013 Information Security Management System (ISMS) certified.

What is it?
ISO/IEC 27001:2013 is the international standard for information security. ISO 27001’s best-practice approach helps organizations manage their information security by addressing people, processes, and technology.

What does it mean?
Certification to the ISO 27001 Standard is recognized worldwide and indicates that iProov’s ISMS is aligned with information security best practices.

iProov’s ISO Certificate number is 231387, and can be verified here: https://www.british-assessment.co.uk/verify-certification/

iBeta

ISO 30107-3 tested by iBeta

iProov’s Dynamic Liveness(R) and Express Liveness(TM) technology conforms with ISO/IEC 30107-3:2017 for testing Presentation Attack Detection (PAD) Levels 1 and 2.iBeta ISO 30107 3 Joint Logos 1 e1683219473864

What is it?
iBeta is a NIST NVLAP accredited biometrics testing lab (NVLAP Testing Lab Code 200962-0). iBeta Quality Assurance conducted Presentation Attack Detection (PAD) testing in accordance with ISO/IEC 30107-3. ISO/IEC 30107-3:2017 establishes:

  • Principles and methods for performance assessment of presentation attack detection mechanisms;
  • Reporting of testing results from evaluations of presentation attack detection mechanisms;
  • Classification of known attack types

What does it mean?
iBeta has been conducting biometric testing as an independent third-party laboratory since 2012. During their testing of iProov’s technology, iBeta was not able to gain unauthorized access with Presentation Attacks (PA’s) yielding an overall PA success rate of 0%, which equates to the overall combined Imposter Attack Presentation Match Rate (IAMPR) of 0%. Independent testing reinforces the security of iProov assurance solutions.

ISO/IEC 19795-1:2006

iProov technology conforms with ISO/IEC 19795-1:2006 and is audited by the UK National Physical Laboratory (NPL)

What is it?
The UK National Physical Laboratory (NPL) NPL develops and improves methodologies for evaluating the performance of biometric systems, conducting evaluations and technical consultancy on biometric system performance, to lead to a more robust and accurate recognition. iProov’s methodology for testing biometric verification performance conforms to the relevant requirements of ISO/IEC 19795-1:2006, and these methodologies for testing presentation attack detection conform to ISO/IEC 30107-3:2017.

What does it mean?
iProov’s principles and methods to maintain the effectiveness of its presentation attack mechanisms are conformant to ISO/IEC 19795-1:2006

IRAP

Audited to iRAP (Information Security Registered Assessor Program) in Australia. Achieving IPD 3 (Identity Proofing Level 3), the highest level.

What is it?
The Information Security Registered Assessors Program enables Australian Government customers to validate that appropriate controls are in place and determine the appropriate responsibility model for addressing the requirements of the Australian Government Security Manual (ISM) produced by the Australian Cyber Security Center (ACSC).

What does it mean?
IRAP assessment ensures that controls, people, processes, and technology are robust enough to protect the Australian Government from data breaches. iProov enables citizens to securely perform a proof of liveness test at identity proofing level three (IP3) which is necessary to access government services. IP3 is the highest level of assurance and is required to prevent the creation of fraudulent identities. Under the Australian government’s trusted digital identity framework (TDIF), IP3 requires a ‘high confidence’ in the claimed identity and is intended for services with a risk of serious consequences from fraud.

European GDPR (General Data Protection Regulation) (EU) 2016/679 & UK Data Protection Act 2018

iProov solutions comply with the highest level of privacy protection in the world; European GDPR (General Data Protection Regulation) (EU) 2016/679 and the UK Data Protection Act 2018.

What are they?
EU GDPR: The General Data Protection Regulation is a regulation in EU law on data protection and privacy in the European Union and the European Economic Area. The GDPR is an important component of EU privacy law and of human rights law, in particular, Article 8 of the Charter of Fundamental Rights of the European Union. UK Data Protection Act: The Data Protection Act 2018 controls how your personal information is used by organizations, businesses, or the government. The Data Protection Act 2018 is the UK’s implementation of the General Data Protection Regulation (GDPR).

What do they mean?
Being compliant with GDPR and UK Data Protection demonstrates iProov’s robust data policies and processes, and strong understanding of privacy regulations.

eIDAS

eIDAS EN 319-401, plus modular certifications; eSig to Qualified level and eID assurance High. Due to annual eIDAS audits, also conformant to AMLD5 Article 24 (1)d. For this requirement, our Trust Service Practice Statement is publicly available in electronic format.

What is it?
eIDAS (electronic IDentification, Authentication and trust Services) is an EU regulation on electronic identification and trust services for electronic transactions in the European Single Market.

What does it mean?
iProov powered solutions conform to EN 319-401 certified by independent auditors including TÜV Austria CERT GmbH and Ernst & Young for conformance to eIDAS Clause 23 (d). In addition, iProov modular certification has been audited to Qualified level for eSig and Assurance level High for eID. Due to the regular and stringent audit processes, iProov’s algorithms also conform to AMLD5 Article 24 (1) d. These robust audits provide confidence in the rigor and strength of the solutions, minimize organizations’ operational overheads from separate audit processes, and speeding up time to market.

SOC 2 Type II

iProov is certified SOC 2 Type IISOC 2 Type II Logo iProov 500x517 1

What is it?
SOC 2 certification is formed on a set of criteria called the Trust Services Principles, namely; Security, Availability, Processing Integrity, Confidentiality, and Privacy of the service providers system. SOC 2 Type II reports are the most comprehensive of the ‘3 SOCs”. This certification assures that the service provider’s system is designed with suitable organizational controls to ensure sensitive information is kept secure in the cloud.

What does it mean?
SOC 2 certification provides detailed information and assurance about iProov’s controls relevant to the security, availability, and processing integrity of the systems that we use to process users’ data and the confidentiality and privacy of the information processed by these systems.

W3C WCAG 2.2 AA & ADA Section 508

iProov solutions conform with W3C WCAG 2.2 AA and ADA Section 508.

What are they?
WCAG 2.2 AA Web Content Accessibility Guidelines are a set of recommendations for making Web content more accessible, primarily for people with disabilities. US Section 508 was enacted to eliminate barriers in information technology, make available new opportunities for people with disabilities, and to encourage the development of technologies that will help achieve these goals.

What do they mean?
The iProov system does not require complex instructions for users to read, understand or execute, the user looks at the device, the device looks back and authentication is complete. Our user-centric design maximizes inclusivity, delivering the ability to onboard or authenticate users faster, with a simple and secure process. A Voluntary Product Accessibility Template (VPAT™) or EU Accessibility Statement is available upon request. Learn more about WCAG 2.2.

eID

iProov is certified to eID. iProov’s eID statement is publicly available in an electronic format below.

Please click here to view our eID certification

General Terms of Service

iProov’s general Terms of service may be found here.

For any prospective partners or customers, terms and conditions are encompassed in our Partner Service Agreement, which is available on request.

iProov Privacy Policy

iProov’s Privacy Policy may be found here

iProov check orange sm Right Person.      iProov check orange sm Real Person.      iProov check orange sm Right Now.

Schedule your free demo!